Boompods Braided USB-C auf USB-C cable - formed from Ocean Material
prod-3-tit.jpg
prod-1-tit.jpg prod-4-graph.jpg prod-2-graph.jpg

Braided USB-C auf USB-C

Made for USB Type C
Das äußere Geflechtmaterial ist aus meeresgebundenen Kunststoffen hergestellt. Die Kunststoffe werden von örtlichen sozial engagierten Organisationen sortiert, gereinigt und zu Rohmaterial verarbeitet, aus dem schließlich das unglaublich feste Kabel gefertigt wird. Es kommt einer Aluminiumschirmung und einem Klettband zur Längenanpassung.

biegegetestet

Metallsteckverbinder

1,5 m Kabel

Schnellladefunktion
X
17,99

Teilen Sie USB-C auf USB-C mit Freunden:

Artikelnummer: n. v. Kategorien: ,

 

AUS MEERESGEBUNDENEM PLASTIK HERGESTELLT

Mit Stolz können wir von Boompods auf unsere Zusammenarbeit mit #tide ocean SA verweisen. #tide ist eine schweizerische Firma mit Sitz in Basel. Das Unternehmen arbeitet mit sozial engagierten Organisationen aus Südostasien zusammen, um Kunststoffabfälle zu sammeln, die unsere Weltmeere bedrohen.


Boompods Lightning, USB-C & Micro USB kabel

Aber wie ist das möglich? Das sind doch eigentlich Plastikabfälle!
Schon. Aber was die am häufigsten gesammelten Wertstoffe angeht, die wir sammeln - z. B. PET-Flaschen - waren diese Abfälle in ihrem ersten Lebenszyklus bereits als nahrungsmitteltaugliche Stoffe produziert worden. Nach dem Sammeln werden die Kunststoffe vor Ort gewaschen, sortiert und anschließend zu kleinen Chips gemahlen.


Im Anschluss an diesen Schritt übernimmt die innovative Technologie, die wir gemeinsam mit der schweizerischen Universität für angewandte Wissenschaft (OST) entwickelt haben: Aus diesen Chips machen wir anhand eines rein mechanischen Verfahrens ohne die Zugabe von Chemikalien oder Primärkunststoffen Pellets.


Mit modernster Technologie und durch den Einsatz physikalischer Verfahren (Unterdruck, Dekompression, Ausgasung, Aufschmelzung) wandeln wir Kunststoffe um und erweitern die Molekularketten dieser Ausschuss-Polymere. Das Resultat ist ein zähes, sauberes und zuverlässiges Material.




Boompods USB C auf USB C Geflechtkabel -  #tide Ocean Material


Supports fast charging

Dieses USB-C-zu-USB-C-Kabel unterstützt einen leistungsstarken 60-W-Ausgang (20 V/3 A), sodass beispielsweise ein Galaxy S23 in 30 Minuten zu 60 % aufgeladen werden kann.



Geflochtenes USB-C-zu-USB-C-Kabel von Boompods mit USB-Anschlüssen

BIEGSAM UND FEST

ÜBER 12000 MAL IM BIEGEVERSUCH GETESTET


Kunststoffe aus dem Ozean wurden für die Herstellung eines unglaublich langlebigen Außenmaterials verwendet. Damit wird in den Weltmeeren schwimmenden Kunststoffen neues Leben eingehaucht. Die Boompods biegsamen Endstücke sitzen fest am Kabel, lassen aber zugleich interne Bewegungsfreiheit zu. Dadurch werden Ermüdungsbrüche unterbunden.



Boompods USB C auf USB C Geflechtkabel, ÜBER 12000 MAL IM BIEGEVERSUCH GETESTET

 

SEHR LANG

Mit 1, 5 m bzw. 5 Fuß Länge erlaubt das Kabel ein bequemes Aufladen im Auto oder auf dem Nachttisch o. ä., denn dadurch haben Sie viel Bewegungsfreiheit. Und wenn es nicht so lang sein soll, können Sie es mit dem beiliegenden Boompods Klettband durch Zusammenheften verkürzen.




KOMPATIBILITÄT


Supports most USB-C smartphones, tablets, and laptops

Galaxy S23 / S22 Ultra,
Redmi Note10 / Mi11,
Pixel 7 Pro / 7 / 6 Pro / 6 / 5,
Huawei P50 / P30,
iPad Pro 2021,
Air 5,
MacBook Pro,
Dell,
ThinkPad,
HP,
Asus,
Oculus Quest.

Boompods Braided USB-C to USB-C cable - formed from Ocean Material
prod-3-tit
prod-1-tit prod-4-graph prod-2-graph

Braided USB-C to USB-C

Made for USB Type C
The outer braided material is manufactured from ocean-bound plastic. With local social enterprise, the plastic is separated, cleansed, and turned into yarn, creating our incredibly strong cable. Finished with an aluminium shield and included Velcro cable-tidy.

bend tested

metal connectors

1.5M cable

fast charge
X
Sorry, currently we only sell to the UK from our website. Click here to find a local stockist in your country...

Share USB-C to USB-C:

SKU: N/A Categories: ,

MADE FROM OCEAN BOUND PLASTIC

Boompods are proud to announce their partnership with #tide ocean SA. #tide is a company based in Basel, Switzerland. Working together with social enterprises in Southeast Asia, to collect plastic waste that threatens our oceans.


Boompods Trio Cable - made from Ocean Material

But how is this possible? I mean, this was plastic waste!
Yes. But when it comes to the most commonly used materials we’re collecting, for instance PET bottles, this waste already had food grade during its first lifecycle. After collecting it, our local teams are washing and sorting the plastic, which is then shredded into flakes.


After this step, the innovative technology we have developed with the Swiss University of Applied Sciences OST, takes over: We transform these flakes into pellets in a pure mechanical process, neither chemicals nor virgin plastics are being added.


We use the latest technology and apply physical methods (vacuum, decompression, degassing, melting) to transform waste and extend the molecular chains of these wasted polymers. The result is a strong, clean and reliable material.




Boompods USB C to USB C braided cable - formed from #tide Ocean Material


Supports fast charging

This USB C to USB C cable supports a powerful 60W(20V/3A) output, for example a Galaxy S23 can be charged to 60% in 30 mins.



Boompods USB C to USB C braided cable, showing USB connectors

FLEXIBLE & STRONG

BEND TESTED 12000+ TIMES


Ocean bound plastic has been used to weave an incredibly durable cover, bringing a second life to floating ocean plastic. The Boompods designed flexible ends, hold the cable tight but still allows for internal movement, this stops internal fractures over time.



Boompods USB C to USB C braided cable, bend tested over 12,000 times

 

GO LONG

1.5m / 5-foot allows you to easily charge in the car or from your night stand etc. giving you plenty of room. Equally, if you don't need it long, use the Boompods Velcro cable management included.




COMPATIBILITY


Supports most USB-C smartphones, tablets, and laptops

Galaxy S23 / S22 Ultra,
Redmi Note10 / Mi11,
Pixel 7 Pro / 7 / 6 Pro / 6 / 5,
Huawei P50 / P30,
iPhone 15
iPhone 15 Plus
iPhone 15 Pro
iPhone 15 Pro Max
iPad Pro 2021,
Air 5,
MacBook Pro,
Dell,
ThinkPad,
HP,
Asus,
Oculus Quest.